Kriminalhauptkommissarin informiert rund ums Thema Einbruchschutz | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 16. Januar Informationsnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Wesseloh

Kriminalhauptkommissarin informiert rund ums Thema Einbruchschutz

„Einbruchschutz – Wie schütze ich mich und mein Eigentum“ – so lautet das Thema eines Informationsnachmittages, zu dem der Sport- und Heimatverein (SHV) Wesseloh alle Interessierten für Donnerstag, den 16.Januar, von 15 bis 17 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus in der Schneverdinger Ortschaft, Wesseloher Straße 34, einlädt.

Als Referentin konnte die Prävensionsbeauftragte des Heidekreises, Kriminalhauptkommissarin Kathleen Schwarz, gewonnen werden. Sie wird über einzelne Vorgehensweisen der Einbrecher und über Manipulation, technische Absicherungen sowie Möglichkeiten zum Nachrüsten zur Verbesserung des Einbruchschutzes sprechen. In ungezwungener Runde gibt es zudem Kaffee und Butterkuchen.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Vereinszugehörigkeit nicht notwendig. Um besser planen zu können, wird um kurze telefonische Anmeldung bis 13. Januar bei Birgit Gevers, Ruf (04265) 953210, oder Jens Meyer, Telefon (04265) 94075, gebeten.