Blutspenden auch jetzt nötig

DRK Wietzendorf lädt am 25. Mai zum Termin

Blutspenden auch jetzt nötig

Auch in der Corona-Zeit werden weiterhin Blutspenden benötigt, um Patienten in Therapie und in Notfällen weiter zu versorgen. Das DRK-Wietzendorf lädt zur Blutspende-Aktion am kommenden Montag, dem 25. Mai in die Grund- und Oberschule Wietzendorf ein. Von 16 bis 20 Uhr können Erwachsene, die sich gesund fühlen, dort Blut spenden.

Das Team bittet aber Bürgerinnen und Bürger mit grippalen oder Erkältungs-Symptomen, Rückkehrer aus Risikogebieten sowie Personen, die in den vergangenen zwei Wochen mit in Quarantäne befindlichen Personen Kontakt hatten, diesen Blutspendetermin nicht zu besuchen. Vor Betreten der Schule sollen Spenderinnen und Spender ihren Mund-Nasen-Schutz anlegen. Mitbringen müssen sie außerdem ihren Blutspende- und Personalausweis

Es werden Getränke zur Verfügung stehen sowie Lunchpakete verteilt.

Logo