Carsten Lütjens siegt mit 2.969 Punkten | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Sommerpreisskat des SC Wietzendorf

Carsten Lütjens siegt mit 2.969 Punkten

Zum diesjährigen Sommerpreisskat hatte kürzlich der Skatclub (SC) Wietzendorf eingeladen. Insgesamt 16 Teilnehmer erlebten bei Skatbruder Burkhard Euhus einen spannenden und geselligen Abend. Das Essen für die Teilnehmer lieferte ein örtliches Bistro. Nach mehreren Spielrunden standen die Gewinner fest: Carsten Lütjens gewann mit 2.969 Punkten vor Patrick Prinzhorn (2.339 Punkte). Besonders knapp ging es zwischen dem Dritten und dem Viertplatzierten zu: Lediglich ein Punkt trennte Winfried Euhus (2.243) und Helmut Kison (2.242).

Neben dem Sommerpreisskat treffen sich die Skatfreunde des SC Wietzendorf regelmäßig: An jedem zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr findet im Bistro Pizzeria Phoenix in Wietzendorf der Trainingsskat des Vereins statt. Der nächste Termin ist am Dienstag, 8. September.

Der Verein hat derzeit nur wenige Mitglieder und freut sich daher sehr auf neue Skatfreunde und Interessierte. Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler – jeder ist willkommen, in geselliger Runde mitzuspielen und den Verein kennenzulernen.