Demenzberatung im Rathaus | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Termin am 12. Februar in Wietzendorf

Demenzberatung im Rathaus

Wie immer am zweiten Donnerstag im Monat bieten der Seniorenbeirat und die Gemeinde Wietzendorf am Donnerstag, dem 12. Februar, die Möglichkeit, eine Beratung zum Thema Demenz in Anspruch zu nehmen.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich im Anfangsstadium einer Demenzerkrankung befinden und vor allen an pflegende Angehörige.

In der Zeit von 16 bis 18 Uhr steht Silvia Kohlmeyer zu einem persönlichen Gespräch im 1. Obergeschoss des Wietzendorfer Rathauses im Trauzimmer zur Verfügung. Sie ist Altenpflegerin, hat einige Jahre in der Diakoniestation Soltau/Wietzendorf gearbeitet und ist derzeit im Mediclin-Klinikum in Soltau in der Geriatrie tätig. Kürzlich hat sie eine spezielle Zusatzausbildung in Berlin zum Thema Demenzerkrankungen erfolgreich absolviert und ist offizielle Demenzbeauftragte der Gemeinde Wietzendorf.

Um Anmeldung zum Beratungstermin wird unter Ruf (05196) 9780 gebeten.