Illegal Altreifen entsorgt

25 PKW-Reifen an der Bundesstraße 3 abgeladen

Illegal Altreifen entsorgt

Unbekannte entsorgten in der Zeit von Freitag, den 4. Oktober, bis Samstag, den 5. Oktober, an der Bundesstraße 3 an einer Einmündung bei der Ortschaft Bockel im Gemeindegebiet von Wietzendorf Altreifen auf illegale Weise: Wie der Polizei gemeldet wurde, lagen die Pneus - etwa 25 Pkw-Reifen unterschiedlicher Größe - im Grünbereich neben der Fahrbahn. „Für den Transport der Reifen muss ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger benutzt worden sein“, so die Polizei.

Eine weitere Entsorgung von Unrat wurde der Polizei Wietzendorf vom Lindhorstweg gemeldet: Hier handelte es sich um etwa einen Kubikmeter Grüngut, gemischt mit Kunststoff und anderen Abfällen. Der Müll dürfte dort im Zeitraum zwischen Sonntag, 6. Oktober, und Dienstagmittag, 8. Oktober, abgelegt worden sein.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Wietzendorf unter der Telefonnummer (05196) 607 entgegen.

Logo