Zum nächsten „Essen unter Freunden“ lädt der Seniorenbeirat Wietzendorf ältere Menschen für den kommenden Mittwoch, den 12. August, wie an jedem zweiten Mittwoch im Monat auf den Peetshof im Honigdorf ein. Wie immer wird den Gästen dort ab 12.30 Uhr (Einlass ab 12 Uhr) vom Cateringservice Hüsen ein Menü nach Hausfrauenart angeboten. Eine verbindliche Anmeldung ist unabdingbar notwendig, diesmal unter Ruf (05196) 1341 oder 0179-6855882 bei Anke Opitz – und zwar bis zum 8. August.
Falls sich jemand bereits angemeldet haben sollte, jedoch nicht teilnehmen kann, ist dringend eine Abmeldung notwendig. Insbesondere älteren Menschen über 60 Jahren bietet das gemeinsame Essen die Gelegenheit, dem Alleinsein zu entfliehen, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen oder neue zu knüpfen.
Die Mitglieder des Seniorenbeirats stehen zu Gesprächen bereit und nehmen gern Anregungen auf, die das Leben älterer Menschen im Dorf verbessern können. Am 12. August stehen Schweinebraten und Salzkartoffeln, Gemüse sowie ein Dessert auf der Speisekarte. Auch Getränke werden angeboten.
Sollte aus gesundheitlichen Gründen keine Möglichkeit bestehen, diesen Treffpunkt selbstständig aufzusuchen, stellt der Seniorenbeirat einen kostenlosen Fahrdienst bereit. Wer diesen gern nutzen möchte, kann sich unter den folgenden Telefonnummern bei Mitgliedern des Seniorenbeirats melden: (05196) 466, (05196) 1810 sowie (05196) 1608.