„Platt op’n Peetshoff“: Musik und Sketche auf dem historischen Museumshof | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Unterhaltsames Programm in Wietzendorf

„Platt op’n Peetshoff“: Musik und Sketche  auf dem historischen Museumshof

Zur Veranstaltung „Platt op’n Peetshoff“ lädt der Heimatverein Wietzendorf für Sonntag, den 5. November, um 15 Uhr auf den historischen Museumshof im Honigdorf ein. Zunächst können sich die Gäste Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Thematisch geht es dann anschließend um „plattdeutsche Sketche“.

Hierzu wird ein Ensemble der Becklinger Speeldeel für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Die plattdeutsche Theatergruppe aus der Wietzendorfer Nachbargemeinde gibt es bereits seit 1976. Seit einigen Jahren werden neben den alljährlichen Theaterabenden auch humorvolle Sketche aus allen Lebenslagen präsentiert.

Das musikalische Rahmenprogramm bestreiten die Sängerin Alexandra Teichmann und Arne Eggers. Neben plattdeutschen Titeln wird das Duo auch andere Lieder präsentieren. Zum Abschluß der Veranstaltung erfolgt die Vorstellung des neuen „Heidhonnig-Heftes 2024“.

Die aus vier Ehrenamtlichen bestehende Redaktion und Gastautoren haben wieder einen bunten Strauß von Artikeln über das historische und das moderne Wietzendorf zusammengetragen. Der „Heidhonnig“ kann anschließend druckfrisch erworben werden.