Tonies in der Lesestube

Heimatverein Peetshof wartet mit neuen Angeboten auf

Tonies in der Lesestube

Die ehrenamtlich vom Heimatverein Peetshof betriebene Lesestube in Wietzendorf hat eine ganze Reihe der beliebten Tonie-Figuren zum Ausleihen angeschafft.

Es handelt sich um ein kindgerechtes Audiosystem, das speziell für Kinder entwickelt wurde und Hörspiele bekannter Helden wie zum Beispiel Biene Maja, Raabe Socke oder Feuerwehrmann Sam bereithält. Die Tonies sind Figuren, die im Design der jeweiligen Hörspiele gehalten sind. Das Gerät arbeitet ohne direkten Tonträger. Audioinhalte wie Musik oder Hörspiele werden aus dem Internet von Servern des Herstellers geladen und symbolisch über die Spielfiguren, also die Tonies, aktiviert.

Die Ausleihe der Figuren in Wietzendorf kostet zwei Euro Pfand, die es nach der Rückgabe wiedergibt. Die zum Abhören der Geschichten benötigte Tonie-Box muss zu Hause vorhanden sein. Die Lesestube hat außerdem viele neue Kinder- und Jugendbücher angeschafft, die dort auf interessierte Leseratten warten.

Logo