Zum dritten Mal steht auf dem Museumshof Peetshof in Wietzendorf ein großer Kinder-Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Am 10. Dezember beginnt der Tag um 11 Uhr mit einem weihnachtlichen Gottesdienst im Schafstall. Nach einem kurzen Umbau öffnet der Markt dann um 12 Uhr seine Pforten.
Für Kinder wird es viele kostenlose Aktionen geben, nämlich eine Weihnachtsbäckerei (gebacken wird im historischen Backofen), Stockbrot, Live-Acts, eine Bastelwerkstatt und Kerzengestaltung. Auf dem festlich geschmückten Hof können Fotos mit dem Weihnachtsmann gemacht werden.
Die Fotoaktion ist zeitlich begrenzt, daher bitten die Organisatoren um Verständnis, dass gegebenenfalls nicht alle Kinder fotografiert werden können. Das Foto wird per E-Mail zugesendet. Geschwisterkinder werden nur zusammen fotografiert, damit möglichst viele Kinder ein Bild mit dem Weihnachtsmann machen können.
Natürlich gibt es auf dem Weihnachtsmarkt auch Leckereien für Groß und Klein. Gegen 17.30 Uhr wird die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen aller Besucherinnen und Besucher ausklingen.