Wietzendorfer stimmten sich aufs Weihnachstfest ein

Traditioneller Markt auf dem Rathausplatz gut besucht

Wietzendorfer stimmten sich aufs Weihnachstfest ein

Im Honigdorf stand auf dem Rathausplatz am vergangenen Samstag der traditionelle Weihnachtsmarkt des Gewerbestammtisches Wietzendorf auf dem Programm. Bei winterlich kühlen Temperaturen füllte sich der Platz schnell und die Wietzendorfer und ihre Gäste stimmten sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Für das leibliche Wohl wurde auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Weihnachtliche Stimmung verbreiteten der Posaunenchor Wietzendorf, die Flötenkinder von Sabine Euhus und die Tanzgruppe des TSV Wietzendorf. Im Rathaus warteten Bastelangebote auf die kleinen Besucherinnen und Besucher - und natürlich durfte auch Schneemann „Karlchen“ nicht fehlen. Das Team der Lesestube im Rathaus hatte eine weihnachtliche Geschichte vorbereitet. „Karlchen“ lud die kleinen Gäste dazu ein, gemeinsam mit ihm der Geschichte zuzuhören.

Im späteren Verlauf des Abends übernahm der Schneemann dann gemeinsam mit seinen kleinen Helfern die Ziehung der Gutscheinverlosung. Zahlreiche Gewinnerinnen und Gewinner durften sich über Gutscheine freuen, die in den Wietzendorfer Gewerbebetrieben eingelöst werden können.

Logo