200 Kids bei „Funiño“-Turnier

U7- und U8-Juniorinnen und -Junioren zum dritten Mal bei SG Wintermoor zu Gast

200 Kids bei „Funiño“-Turnier

Bereits zum dritten Mal richtete die SG Wintermoor 68 das „Funiño“-Turnier des NFV Heidekreis für U7 und U8 Juniorinnen und Junioren aus. Insgesamt rund 200 Kinder aus zwölf Vereinen des Heidekreises waren am 7. Mai auf der Sportanlage der SGW mit Feuereifer dabei. Gespielt wurde auf jeweils elf Spielfeldern in beiden Jahrgängen. 44 Teams gingen dabei insgesamt an den Start.

Bei der Spielform „Funiño“ spielen die Kinder im „3 gegen 3“ mit maximal drei Auswechselspielern auf je zwei Minitore. Dies ermöglicht maximale Spielbeteiligung der Kinder sowie ein Messen mit ihren Altersgenossen „auf Augenhöhe“, denn die Spielstärke der Teams wird bei der Startaufstellung berücksichtigt. Insgesamt spielte jedes Team sechs Partien à acht Minuten. Nach jeder Partie ergeben sich durch Aufstieg der jeweiligen Sieger und Abstieg der jeweils unterlegenen Mannschaft neue Spielpaarungen.

Dem Zuschauer boten sich spannende Partien, in denen alle Kinder Spielerfahrung sammeln konnten und Erfolgserlebnisse hatten. Zum Abschluss rundeten leuchtende Kinderaugen bei der Medaillenübergabe diesen schönen Spieltag ab.

Logo