Ohne Corona-Test „einchecken“

Neues „Luxushotel“ für Summer und Brummer in Wintermoor

Ohne Corona-Test „einchecken“

In diesem „Luxushotel“ können die Gäste schon jetzt ohne Corona-Test „einchecken“: Im Rahmen der Dorfverschönerung haben einige Wintermoorerinnen und Wintermoorer kürzlich bei strahlendem Sonnenschein auf einer Blüh- und Obstbaumwiese am Margarete-Daarsch-Weg in der Ortschaft ein Insektenhotel aufgestellt.

Das Gerüst mit dem Holzschindeldach hatte die Zimmerei Zahlmann gefertigt. Einige Helfer der „Grünen Gruppe“ aus dem Dorf bestückten die „Unterkunft“ für Summer und Brummer mit Schilf, Tonsteinen, Lehm sowie verschiedenen Hölzern, in die sie zuvor Löcher gebohrt hatten.

Die neue Herberge im Grünen kann sich nicht über Gästemangel beklagen: „Schon beim Aufbau bekamen wir Besuch von Bienen und anderen Insekten und hoffen nun auf eine rege Belegung der neuen Behausung“, so Ortsvorsteherin Karin Meyer.

Logo