Jeden Tag ein Türchen - im Internet

Pastor Torsten Schoppe lädt zum digitalen „Lebendigen Adventskalender“ ein

Jeden Tag ein Türchen - im Internet

„In Wolterdingen wird jeden Tag im Advent ein Türchen geöffnet.Normalerweise kommen die Menschen in Wolterdingen in der Adventszeit abends zum ‚Lebendigen Adventskalender‘ zusammen und genießen diese besonderen Tage vor dem Weihnachtsfest“, weiß Pastor Torsten Schoppe. „Aber was ist in diesen Zeiten normal? Aber alles aufgeben und verschieben wollen wir in Wolterdingen auch nicht.“

Und deshalb wird auch in diesem Jahr zum „Lebendigen Adventskalender“ eingeladen - allerdings nicht „live“ im Ort, sondern digital - im Internet. An jedem Tag, mit Ausnahme der Adventssonntage, steht ab dem 1. Dezember ein virtuelles Türchen bereit.

Wer den Adventkalender im Internet sucht, findet ihn bei YouTube unter „Der Heidepastor aus Wolterdingen“ oder direkt unter www.youtube.com/channel/UCQGu_KS4-RT6-0IXS_QK50A?view_as=subscriber. Täglich gibt es dort tiefsinnige, lustige, komische, unterhaltsame und fromme Beiträge. „Und dabei kann jeder daheim eine Kerze anzünden und sich bei einer Tasse Tee oder Glühwein verbunden fühlen mit all denen, die auch teilnehmen am Wolterdinger Adventskalender“, lädt Schoppe ein.

Logo